Wir nutzen Cookies Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Ihre Einwilligung ist stets freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich.

Hechingen, Deutschland
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 08:00 - 18:00 Uhr Sa: 08:00 - 13:00 Uhr

Wir sind PS-Sport

Ein junges Team von Autofans mit reichlich Erfahrung und einem grossen Lager!

Unsere Erfolgsgeschichte - seit 1989

ps sport historyAls Andreas Laske im Sommer '89 unter dem Namen PS Sport einen kleinen Laden für KFZ-Zubehör eröffnete, konnten weder er noch seine Frau Birgit ahnen für was dort der Grundstein gelegt werden würde.

Der Grundstein für ein Unternehmen, das am 31. August 2020 sein 30. Jubiläum feiern konnte!

„Es fing eigentlich ganz harmlos an“, erinnert sich der Firmengründer. „Ich war damals hauptberuflich als Lkw-Fernfahrer unterwegs und habe dann 1989 PS-Sport als zweites Standbein aufgebaut.“

In der Anfangszeit koordinierte Andreas Laske sein Nebenprojekt noch komplett alleine, doch schon nach wenigen Monaten überstieg die Nachfrage potentieller Kunden die Ressourcen der damaligen „One-Man-Show“. Im Herbst 1990 stieg Laskes Frau Birgit mit ein und griff ihrem Ehemann unter die Arme. „In den ersten Monaten hatten wir unter der Woche nur zwischen 16 und 18.30 Uhr geöffnet“, erklärt Andreas Laske. „Aber schon bald haben wir festgestellt, dass das bei weitem nicht ausreichte. Also habe ich mich ab Mai 1990 ganztägig hinter den Tresen gestellt.“

Auf 150 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentierte das Ehepaar Laske bis 1994 sein Angebot an Zubehörteilen rund ums Auto. Im Februar 1994 erfolgte der Umzug in ein neues, größeres Gebäude in der Hechinger Max- Eyth-Straße. Dort residiert PS Sport auch heute noch. „Seither haben wir Schritt für Schritt expandiert“, sagt Laske stolz. „Gegenwärtig beschäftigt PS Sport elf Mitarbeiter und neben dem Verkauf von Autozubehör können wir auch Werkstattservice aus Meisterhand anbieten – TÜV-Angelegenheiten eingeschlossen.“

Mit der Eröffnung einer Schlauchbinderei zur Herstellung hochwertiger Hydraulik- und Pneumatikteile im Jahr 2001 vervollständigte die Firma ihr Portfolio weiter. Dieser Geschäftszweig entwickelte sich derart prächtig, dass 2013 ein Neubau her musste. Seitdem residiert die Hydraulik- und Pneumatiksparte samt Schlauchbinderei im Gewerbegebiet Nasswasen.

Und der Erfolg hält bis heute an!

 

Unser Standort

Mo - Fr 8:00 - 18:00

Sa         8:00 - 13:00